über meine Weihnachtskrippen

Die von mir hergestellten Weihnachtskrippen sind Unikate, die kleinen einfacheren Modelle ähneln sich zum Teil. Es gibt verschiedene Stilrichtungen, orientalisch, heimatlich und alpenländisch. Zum Bau der Krippen verwende ich unterschiedliche Materialien, Holz, Styropor, Gips, Metalle u.v.m. Auch die filigranen Kleinigkeiten die eine Krippe so lebendig wirken lassen wie z.B. Obst, Gemüse sowie Käse und Brote und auch z.B.Werkzeuge stelle ich meist selbst her. Das Fassen der Krippe also das bemalen, sowie das Herstellen von Krippenhintergründen bereitet mir ebenso viel Freude. Ich hoffe das ich auch dazu beitragen kann das sich nicht nur der Weihnachtskrippenbau sondern das auch das Aufstellen einer eigenen Weihnachtskrippe als alte Tradition erhalten bleibt.

 

 

 

Vielen Dank für die schon seit vielen Jahren mir entgegen gebrachte positive Resonanz auf dem Kunsthandwerkermarkt Cromford in Ratingen.