ÜBER MICH
Ich habe schon immer gerne „gebastelt“, bereits als Kind. Seit den 1990 er Jahren habe ich immer wieder Mal,-und Zeichenkurse besucht. Dann entdeckte ich die Liebe zum Weihnachtskrippenbau. In der Krippenbauschule in Klüsserath an der Mosel habe ich viele Kurse besucht und diese dort auch als Krippenbaumeister abgeschlossen. Es folgten Figurenschnitzkurse, Kaschierkurse sowie Hintergrundmalkurse bei den Künstlern Ernst Hollenstein und Andreas d´Orfey. Perspektivischer Krippenbau bei dem italienischen Künstler Antonio Pigozzi und seinem Team, sowie Neapolitanischem Krippenbau bei Claudio Mattei und seinem Team. Alles einwöchige Kurse in denen ich sehr viel lernen konnte, auch wenn sie anstrengend waren. Seit 2014 bin ich als Aussteller beim Kunsthandwerkermarkt im Museum Cromford in Ratingen dabei. Gerne baue ich auch eine Weihnachts-krippe ihrer Wahl. Stilrichtung, Maße der Krippe, Figurengröße u.v.m. sollten vorab besprochen werden.

 

 

Vielen Dank für die schon seit vielen Jahren mir entgegen gebrachte positive Resonanz auf dem Kunsthandwerkermarkt Cromford in Ratingen.